Eidechsen

Im 3.Buch Mose (11,29) werden die Eidechsen wie der Maulwurf und die Mäuse zu den unreinen Tieren gerechnet. Daneben kommen sie in der Bibel nur noch ein weiteres Mal vor. Im Buch der Sprüche (30,28) werden sie neben den Klippdachsen, den Heuschrecken und den Ameisen zu den vier Kleinen gerechnet, die aber jeweils doch eine Eigenschaft haben die sie besonders auszeichnet:
die Eidechse – man greift sie mit den Händen, und sie ist doch in der Könige Schlösser.
Hier zeigt sich also auch noch einmal die durchgängige und oft so unbegreifliche Liebe Gottes zu den Kleinen.

Eidechsen

| Zuletzt geändert am: 19.1.2024 | Sitemap| Disclaimer | Impressum | Besucher: 1115709 |